+49/ 40/ 228 13 77 90 KontecSymposium

English Deutsch (German)
Menu

Aktuelles

Stand 20.04.2021

Die Änderungen in Kürze:

    FullPaper Abgabe für alle Kategorien: Plenar, Kurz- & Postervortrag
  • Neuer Abgabetermin für FullPaper 06.06.21
  • Referentenfrühstücke & Redner-Vorbereitungsraum werden digital
  • Aktuelle Informationen auf der Homepage

______________________

 

FullPaper Abgabe für alle Kategorien (Plenar, Kurzvortrag & Postervortrag)
& Neuer Abgabetermin für FullPaper

Der Vorsitzende des Programmausschuss hat mich darauf hingewiesen, dass die Abgabe und somit Veröffentlichung des Full-Paper nicht nur für Plenarvorträge, sondern ebenfalls für Kurz- und Postervorträge notwendig ist.

Wir bitten die Referent∙innen der Kurz- und Postervorträge das Versehen zu entschuldigen!

Aus diesem Grund wird die Abgabefrist verlängert und in den Juni 2021 gelegt. Es gilt folgendes:

  • Abgabe bitte bis 06.06.2021:
    • Plenar- und Kurzvortragende reichen das Full-Paper sowie die Autoreninformation ein
    • Postervortragende reichen das Full-Paper ein
  • Bitte senden Sie die Unterlagen an mailto:contact@kontec-mannheim.de

Referentenfrühstücke werden digital

Für die Vortragenden eines Plenar- und Kurzvortrages ist traditionell ein gemeinsames Frühstück mit den Mitgliedern des Programmausschusses (PA) an den drei Veranstaltungstagen vorgesehen. Aus gegebenem Anlass und den veränderten Einlassbedingungen möchten wir den zeitlichen Druck am Morgen rausnehmen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Die Gelegenheit für wichtige organisatorische Absprachen mit Ansprechpartnern des Programmausschusses wird es dennoch geben.

Das Treffen mit dem PA wird online stattfinden, dafür werden zwei Terminoptionen im August angeboten. Die Einladungen für das Online-Treffen folgen separat.

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit des Online-Treffens - eine intensive Vorbereitung und Zusammenarbeit mit ihren Moderatoren ermöglicht einen vorteilhaften störungsfreien Ablauf der Vorträge.

PS: Wir prüfen die Möglichkeit einer Extra-Spur („Fast-Lane“) für Referenten beim Einlass.

 

Redner-Vorbereitungsraum des ICD wird digital
betrifft Plenar- und Kurzvorträge

Die Datei ihrer Präsentation zwischen dem 25. und 27.08.2021 wird ausnahmsweise nicht direkt vor Ort, sondern vorab per Upload auf einer Plattform eingereicht.  Bis dahin ist allerdings noch ein bisschen Zeit. Wir werden Sie rechtzeitig über den Ablauf und die Plattform zur Abgabe informieren.

Vorrang hat bis dahin das Full-Paper und deren Abgabe bis 06.06.2021.

 

Erweiterung der Informationen auf der Homepage & im digitalen Programmheft

Die Unterlagen (Informationsblätter) und Vorlagen wurden entsprechend aktualisiert - zu finden im Menüpunkt Referenten.

Das (vorläufige) Programmheft ist mit der Auflistung der Referent-innen und Autor-innen gewachsen.

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei den Vorbereitungen und freuen uns schon jetzt auf Ihren Beitrag!